Beruflich durchstarten

Mit einer Umschulung im technischen Bereich

Aktuelles Kursangebot

Was wir machen

Wir sind Dein Wegbegleiter in einen neuen Beruf. Durch unsere Weiterbildungen in den Bereichen IT & Technik vermitteln wir Dir die Kompetenzen für die Arbeitswelt von heute und morgen.

100 % Förderung mit Bildungsgutschein

Vermittlung in sichere Jobs

Bildungsprofis seit 37 Jahren

95 % Prüfungserfolge

Vor Ort in Paderborn

IHK-Abschluss

Unser Angebot gilt für Personen mit:

N

Veränderungswunsch

N

Gesundheitlichen Einschränkungen

N

Wunsch nach Quereinstieg

Du interessierst dich für eine unserer Umschulungen?

Bauzeichner

Bau dir eine sichere berufliche Zukunft auf!

Bauzeichner mit Schwerpunkt Architektur setzen Entwurfsskizzen und Vorgaben von Architekten sowie Bauingenieuren um und erstellen maßstabsgerechte Zeichnungen und Pläne.

Beginn: 1. Feb 2024

JETZT NACHRÜCKEN!

Dauer: 24 Monate

Vor-Ort-Präsenzunterricht

Technischer Produktdesigner

Sei gefragt am Arbeitsmarkt!

Technische Produktdesigner der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion erstellen und modifizieren mithilfe technischer Software Bauteile und Baugruppen in 2D und 3D aufgrund der Vorgaben von Ingenieuren und Konstrukteuren.

Beginn: 1. März 2024

JETZT NACHRÜCKEN!

Dauer: 28 Monate

Vor-Ort-Präsenzunterricht

Frische dein Wissen mit einem Grundlehrgang auf!

Grundlehrgang techn.-zeichnerische Berufe

Dein optimaler Start!

Frische dein Wissen auf und lerne unsere Umschulungen kennen.

Beginn: Termin auf Anfrage

Dauer: 6 Wochen

Vor-Ort-Präsenzunterricht

BESSER ARBEITEN. BESSER LEBEN. BESSER FÜHLEN.

Referenzen

"Nach dem Deutschkurs war mir sofort klar, ich muss eine Umschulung machen, sonst verdiene ich zu wenig Geld und habe weniger Möglichkeiten. Eine Umschulung ist eine große Chance."

Ahmed, ehemaliger Teilnehmer

„Mettenmeier und den Beruf des Bauzeichners würde ich definitiv weiterempfehlen. Der Beruf ist so vielfältig und die Jobmöglichkeiten ebenfalls.“

Pierre, Teilnehmer Bauzeichner

„Nachdem meine Kinder aus dem Haus waren, wollte ich nochmal beruflich neustarten. Als angehende Technische Produktdesignerin habe ich vielfältige Jobmöglichkeiten.“

Anna, ehemalige Teilnehmerin Technischer Produktdesigner

"Mein Rat an jeden, der sich beruflich verändern möchte: Mach eine Umschulung!"

Ahmed, ehemaliger Teilnehmer

Jetzt Infomaterial anfordern oder ganz unverbindlich beraten lassen

Ich interessiere mich für den

Wünscht du Infomaterial zu den oben ausgewählten Qualifizierungen?

Per Post oder per Mail?

Bist du an einer persönlichen Beratung per Telefon oder vor Ort interessiert?

Datenschutz

2 + 2 =