Mit Pfeil und Bogen – Auf den Spuren von Robin Hood? 

Endlich fand der lang ersehnte Abteilungsausflug des FGE-Teams statt. Anstatt im Haxterpark sofort zu Pfeil und Bogen zu greifen, gab es erstmal eine detaillierte Einführung in die Regeln und Techniken rund um das Bogenschießen. Alle ahnten schon, es wird nicht so einfach wie es aussieht!

Als es endlich los ging, war der Ehrgeiz geweckt und die Pfeile sehr schnell verschossen. Da kam es schon mal vor, dass der ein oder andere Pfeil weit ins Grüne flog. Doch gab es auch schon die ersten Punktehighlights, die große Freude beim jeweiligen Bogenschützen auslöste.

Im anschließenden Wettkampf wurde der Sieger zum Organisator des nächsten Abteilungsausflugs gekürt. Beim gemeinsamen Abendessen wurden die Erfolge nochmals gefeiert und das Wochenende eingeläutet.